Richtpreise

Da ich immer individuelle, Einzel- und Spezialaufträge ausführe, kann ich nur Richtpreise aufzeigen

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass jede Gravur ein Einzelstück und individuell ist. Organische Materialien sind sehr unterschiedlich und müssen speziell eingerichtet werden. Teilweise sind Testgravuren notwendig um überhaupt die richtigen Parameter / Einstellungen zu finden. Es sind eine Handvoll Parameter die perfekt gefunden und aufeinander abgestimmt sein müssen, um ein optimales Ergebnis herbeizaubern zu können. Zudem sind die Filter, Kohlefilter, Reinigung, Abnutzung und Laserröhren nicht ausser Acht zu lassen. Die Vorbereitungszeit, Umrüsten, Platzieren, Ein/Ausrichten etc. ist auch nicht zu unterschätzen. Es geht auch um die Sicherheit und Gesundheit für den Bediener vor Ort, also mir.

Bitte beachte auch die "Datenaufbereitung"

Richt-Preise: (je nach Stückzahlen und Auftrag, sowie Materialien und nötigen Testgravuren, können die Preise variieren!)

Lasergravur / Schnitt, inkl. Filter (Stunde = CHF 185.-), es wird in Minuten verrechnet

  • Pro Laserminute CHF 3.08 exkl. MwSt.

Viele verschiedene Materialien können auch bei mir bezogen werden. Ich habe einen Werbeartikelpartner der fast alles besorgen kann.

Da ich mich auf das Gravieren von Fotos spezialisiert habe, wird mein kleines Lager hauptsächlich Holz, Holzschneidebretter, Acryl, Kunststofflaminat, Marmor und Granit beherbergen. Vieles ist auch bestellbar, oder du als Kunde bringst dein Wunschmaterial vorbei.

Gestaltung & Vorlagenerstellung / Datenanpassung, Einrichtgebühr/Zeit & Testgravur-Zeit  (Stunde = CHF 65.-), es wird in Minuten verrechnet

  • Pro Minute CHF 1.08 exkl. MwSt.
  • Bitte beachte, dass sich die oben genannten Preise auf Einzelstücke beziehen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen sind sehr viel Erfahrung und Aufwand, Anpassungen nötig. Zusätzlich werden auch spezielle Reinigungs-, Polier-, Versiegelungs-, Schutz/Abdeckungsmittel und Materialien benötigt.